Baenns Blogg
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Stromberg
  Gedanken...
  Lala-Links
  That's me...
  WaveGotikTreffen
  verBanner
  Gästebuch
  Kontakt

 

http://myblog.de/baenn

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  2.-Page von mir
  Ganz dolle pöhse!
  Ringlokschuppen
  "X" @ Herford
  Deine Lakaien
 
Banker-"Humor"

grad im Netz gefunden - um auch mal wieder was an die Adresse meiner (Ex-)Kollegen zu schicken; die werden sicherlich seufzend schmunzeln.... :

Gier ist immer ein schlechter Ratgeber
Als Vermögensberater einer großen Bank, kenne ich die Problematik aus dem Tagesgeschäft. Der gleiche Kunde, der eben noch ein Problem hatte, Teile seines Vermögens in Werten von Eurostoxx-Unternehmen zu investieren ("... wegen des Risikos..."), pumpt ohne Nachdenken Risensummen in ein dubioses Unternehmen, weil ihm ein rethorisch geschliffener, sonnenbank-gebräunter Vertreter (gerne auch Maschinen-Schlosser) Renditen von mind. 30% und gerne auch noch steuerfrei "garantiert". Oder ebendieser Anleger kaufte sich nach dem Tip eines "Bekannten" eine Argentinien-Anleihe, natürlich auch "...wegen der Traumrendite ...", lehnt aber einen DAX-Fonds als Teufelszeug ab.
Aber es war schon immer so, gegen Dummheit und Gier ist kein Kraut gewachsen.
18.10.06 05:53
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung